Eigentlich ist das gar nicht neues, bereits im vorletzten Jahr wurde es eingeführt und kaum jemand hat Notiz davon genommen.
Der YHBU hat gestern aber über den „Dresscode auf Flügen mit Saudia“ geschrieben und in den Kommentaren wurde die Frage aufgeworfen, ob Qantas mit dem Dresscode in Lounges sogar strenger sei?
youhavebeenupgraded on July 15, 2017 at 8:07 am
Qantas betreibt einige wunderbare Lounges. Darunter die Qantas Clubs welche sich bei Reisen innerhalb Australiens besuchen lassen.
Dabei ist es ja eigentlich nicht zuviel verlangt, dass sich Menschen im „Wohnzimmer von Qantas“ ordentlich angemessen kleiden, oder?
Qantas mit Dresscode für die Lounges – Details
Die Lounges sollen ein entspannter Platz sein, ein Ort zum Entspannen, etwas zu Essen und zu trinken und dort vor dem Flug vielleicht etwas zu arbeiten.
In den Qantas Clubs und Business Lounges in Adelaide, Brisbane, Canberra, Melbourne, Perth and Sydney bittet Qantas darum, sich an die entsprechenden Richtlinien zu halten. Diese bedeuten:
- keine Badelatschen, wobei Sandalen erlaubt sind
- keine Klamotten aus dem Fitnessstudio, also eher kein Sportdress
- keine Badeshorts oder Badebekleidung
- keine Schlafanzüge (JA, hat es alles schon gegeben)
- keine beleidigenden Bilder oder Sprüche auf der Bekleidung
- keine zerrissenen Sachen
- Uniformen und besondere Kleidung (wenn notwenig) ist erlaubt
Für die internationalen Lounges gilt das aber anscheinend nicht, Qantas spricht auf der Seite mit den DressCodes ausschließlich von den Qantas Clubs, also den australischen Lounges für inneraustralische Flüge.
Ob man jemanden vor die Tür setzen würde, wenn er sich nicht daran hält? Habt Ihr dazu schon einmal Erfahrungen gemacht?
Hier noch ein Blick in die internationalen Lounges:
Review: Qantas First Class Lounge Los Angeles
Review: Qantas First Class Lounge Sydney
Review: Qantas Lounge Auckland
Muss ich mir ansehen. Ist Qantas da vielleicht strenger als Saudia?