Belfast Airport: Flughafen mit Rauchergebühr

Nein, es handelt sich nicht um eine Strafe, falls man in verbotenen Bereichen raucht.

Die Gebühr beträgt ein Pfund und wird für den Zugang zu dem speziellen Raucherbereich erhoben.

Ähnlich der Schranken an automatischen Toilettenanlagen ist das hier auch. Nach einwerfen der Gebühr in den Automaten öffnet sich sodann die Tür um der Nikotinvorliebe nachzugehen.

Laut Flughafensprecher handelt es sich um eine begrenzte Anzahl der Nutzer und nur die möchte man mit der „Gebühr on denand“ auch belasten.

Ich persönlich finde es durchaus berechtigt die Verursacher zu velasten, und auch nur diese ich rauche aber auch nicht

Wie seht ihr das? Raucht ihr und würdet deswegen den Airport meiden, es zahlen oder einfach da nicht rauchen?

Quelle: Business Traveller, June 2011

BoardingArea