Buchtipp: „Die Herren Hansen erobern die Welt“

Erste Reaktion vorhin am Telefon: „Wie Buchtipp? Von Dir?“

Ja, ja. Es ist schon bekannt, dass ich eher bei twitter, facebook oder im weltweiten Internet unterwegs bin, als altmodisch Bücher zu lesen. Aber es gibt eben Tage wie diesen. Das Wetter läd nicht gerade zum rausgehen ein. Strömender Regen, windig und nicht wirklich einladen.

Und dann- einer muss ja Schuld sein, der tweet vom @tsingtao2. Da schrieb er mit dem Hashtag #nowreading was er gerade liest.

Erster Gedanke: Lesen könntest Du auch mal wieder…

Gesagt, getan- ein paar Seiten können es ja sein und so griff ich mir ein vor langem mal bestelltes Buch von Gernot Griksch. „Die Herren Hansen erobern die Welt.“

Text, Mann, Menschliches Gesicht, Bucheinband, Roman, Veröffentlichung, Flyer, Poster, Buch

Und aus dem „ich les mal ein paar Seiten“ wurde 255. Die letzten 4 Stunden verbrachte ich ununterbrochen mit dem Buch. Warum?

Vielleicht weil es zwischen dem Sebastian aus dem Buch und mir selbst sicher die eine oder andere Gemeinsamkeit gibt.

Vielleicht weil es so erfrischend und aus dem Leben gegriffen ist.

Vielleicht wegen Zeilen wie diesen, die nur ein Papa nachvollziehen kann. „Es ist fünf Uhr einundzwanzig… <> … <> und Paulchen hüpft grinsend auf dem Bauch“

Wer also authentische und frisch geschriebene Geschichten liebt, bestellt sich am besten das Buch „Die Herren Hansen erobern die Welt“ bei Amazon, nimmt sich einige Stunden Zeit und … Viel Spaß.

Text, Buch, Schrift, Karte Menü, Veröffentlichung

BoardingArea