Da ich ja bekanntlich auf dem Weg zum neuen 787-9 Dreamliner von EVAAIR bin und in Taipeh extra etwas Wartezeit am Airport hatte, war ich neben der EVA Airways Lounge auch noch kurz bei Singapore Airlines drüben. Diese ist weniger bekannt und nicht so überlaufen, wobei das an einem Sonntag auch alles eher entspannt war.
Übrigens… Wer die besonders schönen Hello KITTY Gates und Check In Bereiche sehen mag, der findet diese
HIER IM BEITRAG ZU HELLO KITTY TAIPEH
Doch nun aber zur Lounge.
Singapore Airlines Business Class Lounge Taipeh
Lage und Zugangsregeln
Die Lounge von Singapore Airlines befindet sich in der vierten Etage. Nach der Sicherheits- und Passkontrolle geht ihr einfach links und dann die Rolltreppe hoch. Dort finden sich auch alle anderen Lounges, also einfach der Ausschilderung folgen. Geöffnet ist die Lounge von 5:30 bis 17:45 Uhr.
Zugang haben wie immer nicht nur die Passagiere der Singapore Airlines Business Class, auch Statuskunden mit dem Star Allianz Goldstatus oder aber Reisende in der Business Class einer anderen Partner-/Allianzairline können diese Lounge nutzen.
Nach einem kurzen Blick auf die Bordkarte und dem fast schon obligatorischen Hinweis, es gibt keine Ansagen, geht es in die Lounge. Diese „silent lounges“ sind durchaus angenehm, so erspart man sich die ständigen Ansagen aller nur denkbaren Flüge, könnte ja ein Gast dazu in der Lounge sein.
Singapore Airlines Business Class Lounge Taipeh – Ausstattung
Die Lounge selbst ist eine der etwas älteren Sorte und daher auch nicht vergleichbar mit zum Beispiel der neuen, renovierten Lounge in Bangkok. Zudem ist Singapore Airlines eh nicht so wirklich ein Highlight was deren Lounges betrifft, finde ich zumindest. Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, keine Frage.
Zum Fotos machen war es heute aber durchaus gut, denn außer mir waren nur zwei weitere Gäste da. Die Lounge ist etwas langgezogen und hat, das ist sehr positiv, eine große Fensterfront. Zwar schaut man nicht auf die Gates oder das Vorfeld, aber im Gegensatz einiger anderer Lounges hier ist der Ausblick zumindest nach draußen.
Im Wesentlichen ist es ein großer Raum. Vorn und an der linken Seite findet Ihr eine Reihe von unterschiedlichen Sitzmöbeln, in der Mitte Hochtische und auch gegenüberliegend noch einmal Tische um dort etwas zu arbeiten. Das geht auch ganz gut, das WiFi ist recht brauchbar, wenn auch nicht rasend schnell.
Steckdosen finden sich nicht an allen, aber immer wieder zwischen den Sitzen und auch an den Tischen.
Singapore Airlines Business Class Lounge Taipeh – Speisen und Getränke
Das Angebot von Speisen bestand aus einem Buffet mit mehreren Optionen. Warme Gerichte und weiterhin eine Reihe von Snacks standen zur Verfügung, auch auf Desserts und Süßigkeiten muss niemand verzichten.
Einige der warmen Speisen habe ich probiert und diese waren durchaus lecker.
Wer dann noch etwas „von zu Hause“ essen möchte, es gibt „Black Forrest Cake“ 🙂
An einer kleinen „Selbstbedienungsbar“ finden sich auch alkoholische Getränke in einer kleinen Auswahl. Da ich ja keinen Alkohol trinke stört mich das nicht, sonst ist das Angebot aber im Vergleich zu anderen Lounges eher überschaubar.