Ein paar herbstliche New York Eindrücke

Wobei das mit dem Herbst auch so eine Sache ist. Wir haben fast Ende Oktober und noch mehr als 20 Grad nebst strahlendem Sonnenschein. Dazu ein Hotelzimmer mit einem fantastischen Ausblick über den Central Park, der in all seiner herbstlichen Farbenpracht strahlt. Hier also „nur schnell“ ein paar Eindrücke… ausführlichere Beiträge folgen sobald ich etwas Luft habe.

Säugetier, Tier, Gras, Eichhörnchen, draußen, Nagetier, Pflanze, Grauhörnchen, Echte Erdhörnchen, Douglas-Hörnchen, Schwanz, Herbst, FeldDiesen kleine Geselle und seine tausenden Freunde trifft man nicht nur im Central Park. Auch in allen anderen Parks der Stadt sind die kleinen Tierchen zu Hause und gehören zur Stadt New York wie die Freiheitsstatue.

Gerade bei solchem Wetter gibt es nichts schöneres, als einen Ausblick aus dem Hotelzimmer, welcher den Namen „Blick“ auch verdient hat. Wie bei meinem letzten Aufenthalt im Ritz Carlton Central Park, so bietet auch das JW Marriott Essex House so genannte „vview rooms“ an. Der Blick erstreckt sich- soweit das Auge reicht, über den Centralpark und ist hier aus Etage 37. besonders schön.

draußen, Himmel, Gebäude, Wolke, Baum, Wolkenkratzer, Skyline, Luftfotografie, Stadtgebiet, Tageszeit, Stadtlandschaft, Stadt, Herbst, Landschaft

Wer vom Central Park wieder in die Stadt läuft, der kommt auch an den wunderschönen Kutschen vorbei und nutzt diese vielleicht für einen Tripp durch den Park.

draußen, Baum, Himmel, Wagen, Transport, Straße, Pferdefuhrwerk, Pferd, öffentlicher Raum, Kutsche, Menschen, Fahrzeug, Waggon, Gespann, Person, Gelände, Parade, rot, Zeichnung

Das hohe Gebäude hier in der Mitte auf dem Bild, wird eines der schönsten, wenn nicht das schönste, Hotel in der Stadt. 2013 eröffnet die Hyatt Gruppe hier ein neues Park Hyatt Hotel- das muss ich unbedingt bewohnen wenn es fertig ist.

draußen, Baum, Wolkenkratzer, Bahn, Himmel, Skyline, Gebäude, Turm, Hochhaus, Schlittschuhlaufen, Stadt, Park, Stadtzentrum

Doch jetzt ist erstmal Eislaufen angesagt. Hier im Central Park geht das heute bei entspannten 20 Grad und Sonne- aber auch die Eisbahn am RockefellerCenter ist schon fertig und kann benutzt werden.

Schlittschuhlaufen, Bahn, Gebäude, Eisfläche, draußen, Skaten, Schlittschuh, Menschen

Und wer nach all dem Laufen, Einslaufen oder shoppen dann noch Hunger hat, dem empfehle ich einen Besuch des Grand Central Market. Direkt in der Grand Central Station (kennt ihr doch aus dem Film Madagaskar, oder?) liegt der Markt und bietet farmfrische Ware an. Sieht doch toll aus, oder?

Handel, Im Haus, Essen, Einzelhandelsgeschäft, Markt, Kunde, Decke, Marktplatz   Naturkost, Lokale Speisen, Vollwertkost, Gemüsehändler, Frucht, Diätkost, Lebensmittelgruppe, Markt, vegane Ernährung, Handel, Superfood, Lebensmittelhändler, Lebensmittelgeschäft, Einzelhandelsgeschäft, vegetarisches Essen, Apfel, Marktplatz, Produkt, Bazaar, Ladenbetreiber, Supermarkt, Display, Essen, stehend, Verkauf, Gemüse, Person, Laden, Im Haus, draußen, Orangen, Frisch

So, nun muss ich aber wieder los. Hoffe Euch haben die Bilder gefallen und nun erstmal einen schönen und entspannten Abend nach Deutschland.

BoardingArea