Einfach mal an andere denken

Neulich bei twitter…

Einer meiner Follower schreibt etwas zu einem defekten Netbook und berichtet über das „Erlebnis“ mit dem Händler.

Auf meine Frage warum er sich kein iPad kauft kommt eine kurze, ehrliche und offene Antwort die sinngemäß lautete:

„zur Zeit leider arbeitslos, nur nen alten Rechner hier da die Ex den neuen mitnahm und überhaupt“

In diesem Moment kam mir ein Desktop PC in den Sinn. Vor nicht langer Zeit aus einem Gefallen heraus von jemandem spontan „abgekauft“ und noch nicht einmal ausgepackt. Ich wusste zwar das das Ding erst knapp nen Jahr alt war und nicht so schlecht sein konnte, aber genaues auch nicht mehr.

Zwischenzeitlich war ich auch im Büro komplett auf Mac umgestiegen und so fristete der PC sein Dasein im Karton und mir blieben wenige Optionen:

1.) nutzen
2.) stehen lassen
3.) eBay
4.) verschenken

Option 1 war keine echte, Option 2 machte auch keinen Sinn, denn Hardware wird ja kaum besser wenn sie steht.

Option 3 scheiterte bisher an Zeit.

Da kam mir in den Sinn dem Follower eine Freude zu machen. Also… GEDACHT —> GETAN

Nach der Adresse gefragt und diese, ohne das er wusste warum, auch bekommen.

Vorgestern dann verschickt und per twitter verkündet „es wäre etwas unterwegs“

Gestern angekommen und augenscheinlich zur Freude des Beschenkten.

Ergo:

1.) Auch mal was uneigennütziges tun.

2.) Anderen eine Freude zu machen bringt selbige auch zu einem selbst.

3.) Platz im Abstellraum und einem PC noch zu einem schönen „Weiterleben“ verholfen.

Wenn jeder ein bisschen über den Tellerrand schauen würde und nicht immer nur mir Ellenbogenmentalität durch die Welt rennt…

geht’s uns ALLEN besser!!!

BoardingArea