Police Museum New York City

Hier könnte man zunächst vermuten das es „langweilig“ wird, wer will schon ein Museum der Polizei sehen. Ganz das Gegenteil war der Fall.

Bei dem Besuch des NY Police Museum kam ich mit einer älteren Dame, die dort arbeitete, ins Gespräch und diese erzählte neben einigen Hintergründen auch ihre eigene Geschichte zu 9/11.

Ich arbeitete eigentlich selbst im WTC und war nur an diesem einen Tag in einem anderen Büro in Brooklyn. Nachdem ich in meinem Büro weder TV noch Radio hatte stieg ich gegen Mittag in den Bus der mich nach Manhatten in mein anderes bringen sollte. Nachdem ich dem Fahrer sagte wo ich hin wolle, meinte dieser nur „What? Do you nothing see? The world trade center was destroyed.“ „It was unbelieveable for my“

Und diese ältere Dame erzählte das so hautnah das man beim Zuhören „goosepimples“ bekam.

Invalid request error occurred.

BoardingArea