Reise

Qatar mit neuen Amenity Kits in Business Class (Lang- und Mittelstrecke)


Gestern bekam ich Post von Qatar Airways. Hübsch verpackt wie immer und mit neuem Inhalt. Während die alten Amenity Kits von BRICKS in diversen Farben und Editionen unterweg waren und auch weiter sein werden, folgen nun neue für den A350-1000.

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt (und auch schon im Rahmen der Charity Aktion zu bekommen), gibt es auf den so genannten Mittelstrecken auch neue Kits. Diese haben jeweils eine Stadt oder ein Reiseziel als Design. Auf Strecken wie Prag- Doha oder Budapest- Doha werden Euch diese überreicht.

Qatar mit neuen Kits auf der Langstrecke

Die neuen Taschen sind weicher im Vergleich zu den bisherigen festen Cases von Bricks. Dabei sind diese auch wieder mit Reißverschluss zu schließen und eignen sich daher am Ende perfekt für Kabel, Kleinteile oder alles was man sonst so mit sich herumträgt.

Qatar Airways Nappa Dori Amenity Kit Langstrecke

Passend zum neusten Flugzeug in der Flotte, ist auch das Design der neuen Kits. QATAR Airbus A350-1000 zieren die Taschen, dazu ein Label von NAPPA DORI, dem Hersteller von Taschen und Schuhen. Der Inhalt ist durchaus gleich geblieben. Ausgepackt sieht das dann so aus.

Weiterhin bleiben daher Gesichtsspray, Creme, Lippenbalsam und natürlich Ohrstöpsel und Ausgenmaske nebst Socken. Zahnbürsten liegen bei Qatar in Hülle und Fülle, zusammen mit Rasierern, in den Waschräumen und sind daher hier nicht enthalten.

NEU hingegen ist aber der enthaltene und sehr schöne Kofferanhänger. Dieser ist zukünftig in den Langstreckentaschen enthalten, eine schöne Idee, wie ich finde.

Qatar mit neuen Kits auf der Mittelstrecke

Auf den kürzeren Strecken (5 Std. und weniger) gibt es eine abgewandelte Form. Mehr Editionen findet Ihr in der oben verlinkten Charity, dort könnt Ihr Euch welche ansehen und aussuchen. Diese sind ebenfalls im Design der Langstrecke und bieten etwas weniger Inhalt, da Kosmetik nicht so enthalten ist.

Qatar Airways neue Kits Mittelstrecke, Nappa Dori

Dabei ist das Kit dann aufzuklappen und hat keinen Reisverschluss.

Inhalt des Kits für die Mittelstrecke. Auch hier fand ich bisher immer Rasierer und Zahnbürsten im Waschraum.

Wie gefallen Euch die neuen Kits? Bevorzugt Ihr diese Art (also weicher Stoff) oder lieber die Hard Case Variante?

Der Schlüsselanhänger auf dem Titelbild gehört nicht zum normalen Umfang, der war ein Geschenk von Qatar. Nochmals und auch als

DISCLAIMER: Disese Lieferung wie auf dem Titelbild zu sehen ist ein Geschenk von Qatar Airways.

 

Related Post


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.