Da man ja kaum zum Essen kommt sind wir heute Abend mal ganz spontan und ohne Reservierung im Smith & Wollensky in Chicago eingekehrt. Das ganze war auch mit kleiner Wartezeit durchaus möglich. Zukünftig ist jedoch eine Reservierung via opentable.com durchaus angebracht.
Diese kleine „Restaurantkette“ mit weiteren Lokalen in Philadelphia, Boston, Houston, Washington D.C, Miami, Las Vegas, Columbus und New York kannte ich schon von anderen Besuchen.
In Chicago liegt das Restaurant direkt am Fluss.
In solchen Zeiten wie jetzt, hat man abends neben der Abendsonne auch noch die angenehme River-Luft wenn man draußen sitzt. Das Restaurant ist schnell und einfach erreicht, es liegt in Chicago Downtown (Walker Drive) und ist mit Taxi, Wassertaxi, Bus und Bahn gut zu erreichen.
318 North State Street
(At the river at Marina City)
Chicago, IL 60654
(312) 670-9900
Neben dem sehr guten Essen ist der Ausblick auf den Fluss und die Skyline durchaus eine Reise wert.
Doch nun zum Essen. Das Menü ist ansprechend, umfangreich und auf die Bereiche Steak und Seafood konzentriert. Dazu ist anzumerken das die Steaks die Größe eines Tellers haben und daher durchaus zwei Personen satt werden. Daher empfiehlt sich lieber ein Filet mit passenden Beilagen und dann „to share“.
Hier zwei kurze Eindrücke vom Essen und viel Spaß beim Besuch.
Ach ja, preislich wird das Restaurant bei opentable mit $$$$, also für den Abend mit 50$ und mehr pro Person eingestuft, was es aber auch wert ist. Zusammen mit Vorspeise (Salat) und Hauptgang, Cocktail und Wein lag ich bei knapp 90$.
Das war es aber auch wert.