Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Bilderrahmen, Möbel, Spiegel, Vase, Mobiliar, Schrank, Zimmer, Schublade, Bude, Sammlung, Waschbecken, Haus, Regal, Design

Review: Park Hyatt Saigon

Nach meinem Flug gestern mit Qatar nach Saigon, wurde ich am Flughafen schon erwartet. Einen Transfer hatte ich dazu bereits beim Park Hyatt Saigon gebucht. Nicht weil ein Taxi nicht auch gehen würde, aber weil es so am frühen Morgen am entspanntesten war und ich so recht früh einchecken wollte. Gebucht auch diesmal wieder über VIRTUOSO und damit mit zusätzlichen Amenities, dazu aber später noch mehr.

Also stand die Limousine schon am Flughafen, in wenigen Minuten war die Einreise erledigt und so fuhren wir in ca. 30 Minuten ins Hotel. Ganz angenehm, hatte es Wasser, ein klimatisiertes Auto und WLAN im morgendlichen Berufsverkehr. Etwas Stadtkunde gab es auch gleich dazu.

Fahrzeug, Landfahrzeug, Auto, Transport, Person, Lenkrad, Mittelkonsole, Windschutzscheibe, Autoteile, Kopfstütze, Autositz, Motorfahrzeug, Autoradio, Autodesign, Rückspiegel, Autospiegel, Im Haus, Fahren, draußen
Park Hyatt Saigon, Limousinentransfer

Dazu sollte noch erwähnt sein, ich kam um kurz vor 8 Uhr morgens an, gebucht war das Zimmer über die Virtuoso Rate (ok, und mit einem Globalist Status) für den gleichen Tag, also Checkin ca. 15 Uhr. Schon das Gebäude ist imposant. Kolonialstil, Palmen davor, sehr schön!

draußen, Himmel, Baum, Pflanze, Palme, Gebäude, Mischnutzung, Wolke, Gewerbegebäude, Hotel, Groß, Stadt, Urlaub, Casino
Park Hyatt Saigon, Außenansicht

draußen, Pflanze, Beton, Baum, Gebäude, Stein, WandAuch wenn Virtuoso einen „early checkin“ als Benefit hat, find ich durchaus bemerkenswert um diese Zeit ein Zimmer zu haben. Es war noch nicht die Suite die es werden sollte, aber ein King Zimmer, so kam ich auch gleich dazu mir dieses einmal anzusehen.

Den Checkin bot man zudem gleich im Zimmer an, keine Rezeption, nirgendwo warten. Ich wurde schon vor der Tür in Empfang genommen und dann auf das -vorerst temporäre- Zimmer gebracht. Hier wurde der Pass registriert, die Kreditkarte erfasst und ich war direkt im Zimmer. Perfekter Ablauf!

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Szene, Zimmer, Bettwäsche, Bettdecke, Kissen, Leinenstoffe, Bettrahmen, Bettbezug, Matratze, Nachttisch, Bett, Schlafzimmer, Suite, Schublade, Lampenschirm, Haus, Fensterausstattung, Boden, Kommode, Bettbehang, Boutique-Hotel, Fensterabdeckung, Hotel, Fenster, Decke
Park Hyatt Saigon, King Room

 

Auch hier setzt sich der Stil des Hotels fort und findet sich in diversen Einrichtungsgegenständen und den warmen Farben wieder. Irgendwie fühlt man sich sofort wie in „guten alten Zeiten“, mir persönlich gefällt das sehr gut.

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Tisch, Fenster, Haus, Fensterausstattung, Bude, Kissen, Fensterabdeckung, Boden, Couch, Leinenstoffe, Möbel, Kaffeetisch, Schublade, Kommode, Zimmer, Vase, Studiocouch, Decke, Wohnzimmer, Mobiliar
Park Hyatt Saigon, King Room

Die Badezimmer sind jetzt nicht riesig, haben aber einen von beiden Seiten zu öffnenden Schrank, eine Dusche, hochwertige Handtücher und Ausstattung und sind gemütlich.

Text, Toilettenartikel, Lösung, Lotion, Hautpflege, Flasche, Flüssigkeit, löslich, Kosmetik, Im Haus, Parfum
Park Hyatt Saigon, Badamenities
Wand, Im Haus, Inneneinrichtung, Mobiliar, Bett, Spiegel, Zimmer, Haus, Hotel, Leinenstoffe, Vase, Kissen, Boden, Möbel, Kommode, Decke, Bude, Fenster
Park Hyatt Saigon,Pakr King Room

Zwischenzeitlich hatte ich dann auch noch kurz Zeit etwas durch das Hotel zu wandern. Gefrühstückt hatte ich im Flieger schon, daher fiel das heute aus. Also einmal einen Blick nach draußen, Garten und Pool warten. Auch wenn da „hinter dem Haus“ die Sonne noch nicht ist, es sind angenehme 26 Grad.

Wieder zurück im Hotel und eine Etage falsch gedrückt, stehe ich in der ersten und nicht in der Lobby. Beeindruckend ist auch hier die Ausstattung und Einrichtung und der wunderbare Blick in die Lobbybar, welche auch Kleinigkeiten zum Frühstück anbietet.

Gegen 11 Uhr war dann aber auch die Suite bezugsfertig und man rief kurz an, holte das Gepäck und brachte mich dann zwei Etagen höher in die nun achte Etage. Immer noch sind wir von der „richtigen Checkin Zeit“ über 4 Stunden entfernt.

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Haus, Mobiliar, Spiegel, Boden, Fußboden, Zimmer, Bude, Fensterausstattung, Wohnzimmer, Couch, Kissen, Fries, Putz, Fensterabdeckung, Laminatboden, Vorhang, Fenster, Hotel, Decke
Park Hyatt Saigon, Park Suite Wohnzimmer und Eingangsbereich

Die Suite besteht aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, Ankleidebereich und einem Badezimmer. Aber mal der Reihe nach.

Da warten auch schon kleine Geschenke.

Im Haus, Drink, Wein, Glasflasche, Tisch, Geschirr, Alkoholisches Getränk, Weinglas, Weinflasche, Glas, Wand, Alkohol, Boden, Flasche
Park Hyatt Saigon, Wein zur Begrüßung. Ich trinke zwar immer noch nix, aber der Mitreisende wird sich freuen

Wein, Süßigkeiten, Obst und eine Karte. Diese offeriert für Kunden mit einem Globalist Status nochmals 20% Nachlass auf die SPA Anwendungen und 15% auf Reinigungsservice und Bügeln.

Durch die nächste Tür und schon gehts ins Schlafzimmer. Ausgestattet auch hier mit einem großen Kindbett, Platz genug für Zustellbett(en) hat es zudem auch noch.

Wand, Im Haus, Inneneinrichtung, Bett, Kissen, Hotel, Mobiliar, Bettrahmen, Bettdecke, Bettwäsche, Matratze, Leinenstoffe, Spiegel, Decke, Bettbezug, Vase, Haus, Zimmer, Lampenschirm, Suite, Nachttisch, Fensterausstattung, Lampe, Boutique-Hotel, Boden, Schlafzimmer
Park Hyatt Saigon, Schlafzimmer der Park Suite

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Kissen, Bettwäsche, Bettdecke, Zimmer, Bettrahmen, Matratze, Haus, Leinenstoffe, Spiegel, Bettbezug, Nachttisch, Boden, Fensterausstattung, Fenster, Suite, Hotel, Fensterabdeckung, Kommode, Lampenschirm, Schublade, Bett, Fußboden, Schlafzimmer, Boutique-Hotel, Putz, Eigentum, Decke, Möbel, Vorhang, BudeAuch hier findet sich noch ein Schreibtisch/ Schminktisch und der Durchgang ins Bad bzw. zum Kleiderschrank. Unser Badezimmer hat eine durchaus große Badewanne, dazu aber natürlich eine separate Dusche und ist auch sonst hübsch eingerichtet.

Im Haus, Wand, Installationszubehör, Hahn, Badezimmerzubehör, Inneneinrichtung, Badewanne, Spiegel, Arbeitsfläche, Wasserleitung, Badezimmerschrank, Waschbecken, Möbel, Badezimmer, Kachel, Hotel, Zimmer, Boden, Decke, Dusche
Park Hyatt Saigon, Park Suite Badezimmer

Insgesamt bin ich sehr angetan von dem Haus. Mal sehen wie morgen früh das Frühstück ist, den Roomservice habe ich heute schon getestet und der war durchaus wunderbar. Auch einen Blick in den Spa und zum Afternoon Tea werde ich morgen einmal werfen müssen, man muss ja schließlich die 100 Dollar F&B Credit von Virtuoso auch nutzen.

Kochkunst, Essen, Teller, Geschirr, Schüssel, Zutaten, Mahlzeit, Suppe, Blattgemüse, Chinesische Küche, Tisch, Abendessen, Im Haus, Pflanze, Gemüse, Salat, Nudel
Park Hyatt Saigon, Roomservice
BoardingArea