Rewards

Singapore Airlines – der längste Flug der Welt mit Meilen buchbar – 18 Std. Business Class für 67.000 Meilen


Das soll er werden. Ab dem 11. Oktober 2018 nimmt Singapore Airlines den längsten Flug der Welt wieder ins Programm. Das hatten wir schon einmal, bis er dann leider aus Gründen der Wirtschaftlichkeit eingestellt wurde.

Längster Flug der Welt – die Details

Es ist ein REINER BUSINESS CLASS Flug. In der Maschine des Typs A350ULR (für ultralongrange) gibt es keine Economy. Ausgestattet wird die Maschine nur mit Business und Premium Economy Sitzen.

Der Flug SQ 22 startet in Singapur um 0:40 Uhr am Montag, Donnerstag und Samstag und

landet in New York Newark um 05:30 Uhr am Morgen des Folgetages

Flugzeit geplant: 17:50 Std.

Der Rückflug SQ21 verlässt Newark um 9:45 Uhr am Dienstag, Freitag und Sonntag und

landet in Singapur um 17:15 Uhr des Folgetages

Flugzeit geplant: 18:30 Std.

Damit wird es für mich nicht unbedingt der längste meiner Flüge. Ich hatte auf meinem Rückflug von Auckland nach Doha mit Qatar eine Flugzeit von 18 Std. und 18 Min. Das hing mit Wetter und Flugroute zusammen (hier die Details)

Angeordnet sind die Sitze in zwei unterteilten Business Class Kabinen in einer 1-2-1 Bestuhlung. Ich sitze noch auf Reihe 15, mal schauen ob ich vielleicht doch in die größere Kabine umziehe, würde ich von der Auslastung abhängig machen.

Singapore Airlines A350ULR, Sitzplan, Business Class

Längster Flug der Welt – Buchung

Während es vor kurzem einen tollen Deal aus Indien herausgab, da ließ sich der oneway in Business Class für knapp 1.100 Euro buchen, sind die Tickets nun meist deutlich teurer. Dennoch gibt es eine spannende Option auf dem Flug mit zu kommen. Baut den einfach in einen Round the World ein.

Wie das geht? SO!

Derzeit sind die Verfügbarkeiten für AWARD Flüge sehr gut. Gerade im Oktober finden sich unzählige Termine. Erstflug ist am 11.Oktober, ab dem 23. habe ich durchweg gute Verfügbarkeiten gefunden. Bitte beachtet die Tage an denen die Flüge gehen.

Beispieltermine: 15., 18., 22., 23., 24. oder 25 Oktober und viele mehr

Die Rückflüge also Ab New York sind etwas schlechter verfügbar.

Beispiele wo es Platz gab: 24., 25., 29.Oktober, 4. 5., 18., 19., 20., 21. November,

Abfragen könnt Ihr die Verfügbarkeiten mit dem Tool AWARD.FLIGHTS, welches ich Euch hier im Beitrag vorgestellt habe. Oder aber Ihr fragt diese direkt bei Singapore Airlines oder Miles and More ab.

Längster Flug der Welt – die Kosten

Der Flug lässt sich mit Meilen buchen. Je nach Programm ist dort eine unterschiedlich hohe Anzahl nötig.

67.000 Meilen bei Lufthansa Miles and More + ca. 45 EUR Steuern und Gebühren

auf dem Rückweg sind es 67.000 Meilen + 5 US$

Verfügbarkeiten Miles and More, SQ22

Meilen könnt Ihr natürlich auch bei Singapore Airlines nutzen. Hier sind dann 92.000 Meilen im SAVER nötig. Diese lassen sich auch von American Express im Verhältnis 5:4 transferieren, es braucht also 115.000 Amex Rewards Punkte. Daher ist der Weg über Lufthansa wohl besser.

Denkt daran, die 67.000 Meilen können auch 67.000 Paybackpunkte sein, das habe ich Euch hier im Guide gezeigt und erklärt.

Guide: Payback Punkte in Miles and More Meilen umwandeln

Natürlich ist das nur ein Stück eines Round the World. Aber wer zum Beispiel bei der tollen Iberia Aktion mitgemacht hatte (hier nachlesen) hat damit schon genug Meilen für einen Flug nach Singapore oder zurück aus New York. Auch lassen sich sonst viele spannende oneways mit Meilen buchen.

Wer also sucht, der findet sicher etwas und kann entspannt um die Welt und den längsten Flug gleich noch mitnehmen.

Mein Review über den aktuellen A350 Sitz bei Singapore Airlines gibt es hier:

Review: Singapore Airlines A350 Business Class Erstflug Singapur nach Amsterdam


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.