Text, Screenshot, Betriebssystem, Webseite, Onlinewerbung, Software, Computersymbol

Guide: Payback Punkte in Miles and More Meilen umwandeln

Die Frage kommt ja immer einmal wieder und eigentlich ist es ganz einfach. Daher hier ganz kurz und knapp einige Worte zur Umwandlung von Paybackpunkten in Meilen. Anscheinend ist es dann doch nicht ganz so selbsterklärend oder einige Fragen sich, warum die Punkte nicht bei Payback vielleicht doch besser eingesetzt werden können.

Punktetransfer von Payback zu Miles and More

Warum der Transfer sinnvoll ist

Natürlich lassen sich gesammelte Paybackpunkte auch dort gegen Gutscheine und Prämien einlösen. Wer aber auf einen BusinessClass Flug spart oder einfach sonst noch Meilen für die nächste Prämie braucht, für den ist der Transfer durchaus sinnvoll.

In vielen Artikeln zeige ich Euch immer einmal wieder, wann und wie ihr schnelle Punkte bekommt. Dazu könnt Ihr Euch alle Artikel zu PAYBACK hier ansehen.

Für 10.000 Payback Punkte bekämt Ihr zum Beispiel einen Gutschein bei Payback von 10 Euro. Da sind die Meilen aber weitaus mehr wert, also zumindest wenn Ihr auch plant zu reisen.

Wann und wie könnt Ihr transferieren?

Es gibt zwei Modelle. Einmal die Umwandlung als Abo, also immer zu einem bestimmten Termin (Anfang März und Anfang September) werden alle Punkte die verfügbar sind automatisch auf die Miles and More Karte transferiert und stehen Euch dann 1:1 dort zur Verfügung.

Text, Kleidung, Screenshot, Schuhwerk, Person

Dazu müsst Ihr einmal die beiden Konten verbinden und Euch werden dann automatisch Punkte in Meilen umgebucht. Das würde ich aber nicht wählen, denn so kann man nicht kurzfristig doch noch anders planen. Die zweite Option ist da besser. Umwandlung nach Bedarf.Text, Screenshot, Schrift

Bei dieser Variante macht Ihr das manuell. Ab 200 Paybackpunkten geht Ihr einfach in Euren Account und wandelt manuell um. Dazu braucht Ihr einzig und allein die Miles and More Nummer des Empfängers. Diese gebt Ihr hier ein und könnt dann die Meilen in der gewünschten Höhe übertragen.

Geht es nur auf das eigene Miles and More Konto?

Offiziell ist die Umwandlung nur auf das eigene Konto möglich. Da aber kein Abgleich zwischen den Namen erfolgt, müsst Ihr einfach nur eine andere Miles and More Nummer angeben und dann übertragen. Klappt bei jedem anderen Account daher auch, auch wenn ich hierfür keine Garantie übernehme.

So lassen sich indirekt also auch Miles and More Meilen untereinander tauschen/ verschieben.

Paybackpunkte in Meilen umwandeln- so geht es

Zuerst loggt Ihr Euch ein und gebt einfach in die Suche oben rechts „miles and more“ ein.

Text, Screenshot, Schrift, Reihe, Electric Blue (Farbe), Blau, Zahl

Dann erscheinen die Optionen wie auf den Screenshots oben. Mit denen geht es weiter. Nachdem Ihr Euch zum Beispiel für die manuelle Übertragung entschieden habt, seht Ihr die verfügbaren Punkte. Noch gesperrte Punkte können also nicht übertragen werden.Text, Elektronik, Screenshot, Webseite, Website, Onlinewerbung, Software

Jetzt tragt Ihr noch Eure Miles and More Nummer ein, oder die desjenigen, welcher die Punkte haben soll. Wenn Ihr nicht wisst wohin damit, meine Nummer steht ja drin 🙂

Damit habt Ihr alles getan. In wenigen Tagen sollten die Punkte/ Meilen dann bei dem gegenüber im Account zu sehen sein. Text, Screenshot, Schrift, Zahl

 

Geht es auch zurück?

Nein. Eine Rückholung oder eine Zurückübertragung sind nicht möglich. Daher überlegt Euch das vorher und passt auf, dass die Nummer korrekt ist.

BoardingArea