Reviews und Reiseberichte

KurzReview: American Airlines Admirals Club Austin (TX) (Gastbeitrag)


Vor meinem Abflug in Austin habe ich den Admirals Club von American Airlines besucht.

American Airlines Admirals Club Austin (TX) – Zutrittsregeln

Zutritt erhalten Passagiere die mit AA in der inneramerikanischen First unterwegs sind oder international in Business oder First, sowie Vielflieger mit einem oneworld Emerald oder Sapphire Status. Ebenso könnt Ihr einen Pass bei American Airlines kaufen, auch dieser gewährt Euch Zutritt.

American Airlines Admirals Club Austin (TX) – die Lounge

Der Admirals Club befindet sich nach der Sicherheitskontrolle dir Treppe rauf auf der oberen Ebene. Da ich bereits verschiedene Admirals Clubs kennenlernen durfte habe ich meine Erwartungen entsprechend nach unten geschraubt und mit Karotten und Sellerie gerechnet, aber ich wurde positiv überrascht.

Schon der Check in in der Lounge war sehr herzlich und nett, nachdem ich das „Putting Green“ überquert hatte (sehr nette Idee wie ich finde).

Putting Green im American Admirals Club Austin (TX)

Direkt hinter dem Check in befindet sich eine Theke mit Kaffeemaschine (mit Kaffee in sehr guter Qualität) und (zumindest am Morgen) Donuts, Bagels sowie Müsli, Joghurt und Obst. An der Bar gab es Getränke aller Art, zwei sind inkludiert (hierfür erhält man entsprechende Voucher), alles andere / weitere muss bezahlt werden.

American Airlines Admirals Club Austin (TX) – Frühstück

American Airlines Admirals Club Austin (TX) – Frühstück

Es gab einige Sitzgelegenheiten, jedoch waren diese an diesem Morgen nahezu alle belegt, so dass ich nach hinten ins Business Center ausgewichen bin. Hier kann man tatsächlich an einigen Notebooks arbeiten, etwas ausdrucken (das System war im ersten Schritt etwas träge, tat dann aber) oder eine der zahlreichen ausliegenden Zeitschriften lesen. Die Toiletten sind etwas versteckt ganz am hinteren Ende des Gangs, diese waren sehr sauber und ordentlich. Das Wifi war im gesamten Bereich zwar vorhanden, aber speziell im Upload extrem langsam.

Lounge
Speisen und Getränke
Wifi
Final Thoughts

Eine recht nett gestaltete, aber leider viel zu volle Lounge. Die Speisen- und Getränkeauswahl ist im Vergleich zu anderen AA Lounges überraschend gut gewesen, das Wifi leider nicht.

Overall Score 2.8

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.