Beeindruckendes Eismeer auf Rügen

Das schöne am Leben auf der Insel ist auch, das man schnell am Meer ist. Wobei Meer momentan eher nicht ganz zutreffend ist, Eismeer würde es besser passen. Heute, ein „normaler Wochentag“, strahlender Sonnenschein und -8 Grad an der Ostsee.

Ab geht’s. Den kleinen, Großen von der Kita abgeholt und schnell Richtung Sassnitz, der Stadt im Nordosten der Insel. Was Mann und Frau dort momentan zu sehen bekommt ist schlichtweg unbeschreiblich. Bei traumhaftem Wetter Eis soweit das Auge reicht. Schon komisch, wenn das, wo man da gerade drauf läuft sonst alles Wasser ist und vom Fischerkahn bis zum Fährschiff als Fahrwasser genutzt wird.

Unbeschreiblich schön der Anblick der vereisten Felsbrocken an der Sassnitzer Mole mit ganz neu und anmutig erschaffenen Eisskulpturen.

Die letzten Tage hatte ich bereits einige Photos hier im Blog online gestellt, hier nun einige mehr.

Location: Sassnitz, Hafen/ Mole/ Ostsee

Datum: 26. Januar 2010

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157623164117785″]

BoardingArea