Reise, Reiseregionen

Fairmont San Francisco – die Präsientensuite in Bildern


Die Fairmont Hotels haben schon etwas. Nachdem diese nun zu den Accor Hotels gehören, wurde damit sicherlich eine neue Kundengruppe erschlossen und endlich ist auch das Einlösen und Sammeln von Punkten möglich. Eine „Behausung“ welche eher nicht mit Punkten zu buchen ist, ist die Präsidentensuite im Fairmont San Francisco. Hier ein kleiner Rundgang durch die Site und einige Ein- und Ausblicke. Das ist und wird so gar kein klassisches Review und wahrscheinlich wird es kaum jemand bewohnen (und sich leisten wollen). Dennoch fand ist es so wunderschön bei dem Rundgang, das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Das Review über unsere „normale“ Suite folgt dann natürlich auch noch. Wer dort nicht wohnt, für den gibt es am Ende noch einen Restauranttip. Doch nun erstmal zu der Suite, welche sich auf der höchsten Etage befindet.

Starten wir im Wohnzimmer, wo bereits neben der üblichen Ausstattung auch ein Flügel darauf wartet, gespielt zu werden. Gerade in so großen Räumen und wenn man es denn kann, sicher ein durchaus spannendes Erlebnis.

Fairmont San Francisco – Präsidentensuite Wohnbereich

Natürlich ist auch ein Kamin vorhanden (siehe Titelbild), leider aus feuerschutzrechtlichen Gründen nicht benutzbar. Schade, denn auch das erhöht ja den Wohnkomfort. Wobei sich natürlich bei den hiesigen Temperaturen in SFO die Frage ergibt, wann dieser denn genutzt werden sollte. Doch weiter ins Schlafzimmer… und ab ins Himmelbett.

Fairmont San Francisco – Präsidentensuite Schlafzimmer

Dazu kommt natürlich, ein wunderbarer Ausblick aus der Suite, was ebenso eine wunderbare Lage auf der oberen Etage so mit sich bringt. Dazu ein paar Sitzmöbel und etwas Sonne und fertig ist eine wunderbar entspannte Zeit auf der Terrasse. Auch für Veranstaltungen lässt sich diese Suite durchaus mieten und nutzen,

Direkt von dort oben lässt sich noch ein anderes Schmuckstück des Fairmont beobachten, ein für alle Gäste zugänglicher und grüner Innenhof. Hier lassen sich nicht nur Empfänge und Veranstaltungen planen, sondern auch einfach nur das schöne Wetter bei einem Kaffee genießen.

Ganz beeindruckend ist jedoch noch etwas anderes. Ebenfalls hier findet sich eine wunderbare, historische Bibliothek. Mit einer Leiter geht es auf die Empore und von dort hat es eine wunderbaren Aussicht in den Raum.

Solltet Ihr also einmal in die Verlegenheit kommen zu heiraten, oder einen Empfang geben zu wollen, das hier wäre die passende Location in Kalifornien.

Related Post


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.