Hongkong SkyTeam Lounge Review


Wenn man in Hongkong auf dem Flughafen unterwegs ist und eine Lounge besuchen will, hat man eine riesige Auswahl. Da gibt es The Deck, The Bridge, The Pier oder The Qantas Hong Kong Lounge. Das sind alles tolle Lounges. Die SkyTeam Lounge gehört aber nicht dazu.

Wo findet man die SkyTeam Lounge im Flughafen Hongkong

Die SkyTeam Lounge befindet sich beim Flugsteig 5. Wie immer in Hongkong ist es wichtig sich an den Schildern im Boden zu orientieren und nicht den Schildern über dem Kopf zu folgen. Die Lounge ist unter den Flugsteigen. Und hier ist auch gleich das größte Problem: null Aussicht. Keine Fenster, kein Ausblick. Einfach ein erleuchtetes und dennoch dunkles Loch. Ja, man verwendet helles Holz und helle Sitzmöbel. Diese wirken jedoch etwas heruntergekommen. Auch hat man versucht mit einigen Grünpflanzen etwas mehr Natur in den Laden zu bringen. Diese scheinen auch echt zu sein. Jedenfalls ist seit einer halben Stunde eine Mitarbeiterin damit beschäftigt diese Pflanzen zu gießen bzw. sie besprüht diese mit Unmengen von Wasser.


Das Essen ist soweit gut, doch mehr als ein paar warme Speisen, die vermutlich seit Stunden vor sich hin garen und ein, zwei Stücken Süßkram sind nicht zu finden. Es gibt eine Kochstation, doch diese ist heute nicht besetzt. Kaffee und Tee gibt es aus dem Automaten. Dazu Soda, Bier und Wein.

Ansagen zu Gates und Verspätungen gibt es nicht. Trotzdem ist ein ständiges Gemurmel von asiatischen Touristen zu vernehmen, die aufgeregt telefonieren. Oder den x-ten Song für ihren Beitrag bei TikTok heraussuchen.

Das W-Lan ist vorhanden und verlangt zweifache Identifizierung mit den gleichen Daten. Dazu ist der Startbildschirm nur in chinesisch. Für eine internationale Lounge ist das einfach inakzeptabel. Der Speed liegt im Up- und Download bei 5Mbit. Viel zu langsam für Hongkonger Verhältnisse.

Das war es dann aber auch schon, was es zur Hongkong SkyTeam Lounge zu berichten gibt. Mehr muss man zu der Lounge aber auch nicht wissen. Kein schöner, aber doch praktischer Ort.

 

 


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.