Kir Royal in Berlin – super gut Essen

Außer durch einen Tipp der Berliner Kollegen von USA Travel kommt man wohl kaum auf den „Laden“.

Direkt in Kreuzberg gelegen, Pauk- Linke- Ufer 45 (Ecke Mariannenstrasse) findet sich das Restaurant und die Lounge des Kir Royal. Von außen unscheinbar und kaum als solches zu erkennen bietet das Restaurant neben einem hervorragenden Service auch leckere und interessante Speisen zu überschaubaren Preisen.

So ist neben einer „normalen“ Karte auch eine Tageskarte mit verschieden Vorspeisen und Hauptgängen zu bestaunen.

Schon die gängige Karte läd zum Verweilen ein und bietet eine umfangreiche Auswahl zu überschaubaren Preisen. Ein Blick vorab gefällig? Hier der LINK zur Speisekarte.

Die Tageskarte bot ein Rinderfilet (in durchaus als groß zu bezeichnendem Umfang) gebettet auf Tomatengemüse. Die dazu gereichten (hausgemachten?) Fritten waren mehr als lecker.

Noch zu erwähnen sei der gratinierte Ziegenkäse auf Salatbett, welcher mit 8,50 EUR preislich überschaubar und sehr lecker war.

Damit jedoch noch nicht genug. Im Nachgang gab es einen Crepes von der Tageskarte mit saisonalem Gemüse. Dieses verdient eine besondere Beachtung da es wirklich saisonal war. Pflaumen, Äpfel und Walnüsse- mehr als lecker.

Insgesamt, neben der Karte und dem Ambiente- somit eine TOP Empfehlung.

Kirk Royal
Paul-Lincke-Ufer 45 / Ecke Mariannenstr.
10999 Berlin

t. +49 (0) 30 695 352 99
reservations@kirkroyal-berlin.de

BoardingArea