Review: Das Hyatt Hotel 48Lex in New York Midtown

Die Hyatt Familie in New York vergrößert sich, und hat mit dem neuen Hotel „48Lex“ Zuwachs bekommen. Neben dem Grand Hyatt an der Grand Central, welches nun fast fertig ist mit der Renovierung, gibt es nur noch die beiden Häuser unter der Marke Andaz (Wallstreet und 5th Avenue) und nun eben dieses.

Zu finden ist das Haus ganz einfach, fährt man doch einfach die Lexington Avenue herunter bis zur Ecke 48. Straße. Dann sieht man links ein kleines Restaurant, welche schon zum Hotel gehört und den Namen“Lex Brass“ trägt. Wer im Hotel wohnt, bekommt auch hier sein Frühstück serviert. Die Lobby ist seher klein, wie für New Yorker Hotels üblich, den Platz im Erdgeschoss ist bekanntlich teuer. Daher findet sich hier auch nur ein kleiner Counter zum CheckIn.

Der CheckIn war freundlich und es wurde mir als Diamond Member im Bonusprogramm „Gold Passport“ sogleich ein Upgrade angeboten. Somit zeigen die Zimmerfotos hier nicht das normale Zimmer, sondern eine „Corner Suite„.  Diese besteht aus einem Wohnzimmer, einer kleinen Küchenzeile, und einem Schlafzimmer. Natürlich fehlt auch ein Bad nicht, Dieses jedoch nicht mit Badewanne, sondern mit einer großen, begehbaren Dusche. Da das Hotel gerade neu eröffnet hat (vor knapp 3 Monaten) ist noch alles sehr neu und kaum benutzt. Gleich beim Eintreten fiel mir an der rechten Seite die Küchenzeile auf. Diese umfasst eine Mikrowelle, einen kleinen Geschirrspüler, die Minibar und eine umfangreiche Auswahl an Weinen. Gerade diese Auswahl fand ich für ein Hotel schon ziemlich üppig.Im Haus, Wand, Schrank, Möbel, Spiegel, Haushaltsgerät, Regal

Auf der 2. Etage befindet sich eine kleine Lounge. Diese bietet heiße und kalte Getränke, Sitzgelegenheiten, Computer zum surfen und vielleicht die Bordkarte ausdrucken, oder einfach um sich mit Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern zu einem Gespräch zu treffen. Internetzugang ist im ganzen Hotel via WLAN verfügbar. Für die Statuskunden ist es kostenfrei, alle anderen zahlen für den 24 h Zugang knapp 15 $. Denn nicht nur die Stadt erkunden möchte, sondern sich dabei auch noch fit halten, kann das hauseigene Fitnesscenter nutzen. Der Zugang ist 24 h möglich und einfach mit der Zimmerkarte zu erhalten.

Auch SPA Anwendungen  können gebucht werden und umfassen sowohl die klassische Massage als auch DETOX  Behandlungen und verschiedene weitere Anwendungen. Die Massagepreise sind New Yorker Verhältnissen angepasst. So kosten 65 min schwedische Massage 169$,  die 65 min Hot Stone Anwendung schlägt mit 189$ zu buchen. Auch Gesichtsanwendungen oder Maniküre sind natürlich möglich.

Die Zimmer und Suiten sind, hyatt-typisch, modern und zeitlos eingerichtet und bieten all das, was ich von einem 5***** Haus erwarte. Neben Bademantel und Latschen, gibt es ausreichend Bad Amenities, ein Bügeleisen, zwei Fernseher in der Suite und eine bequeme Couch zum entspannen und dabei aus dem Fenster oder auf den TV zuschauen.Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Boden, Couch, Tisch, Armlehne, Bude, Kissen, Bettsofa, Studiocouch, Fußboden, Zimmer, Hotel, Decke, Wohnzimmer, Stuhl, Mobiliar, WohnungIm Haus, Wand, Inneneinrichtung, Boden, Zimmer, Couch, Hotel, Vorhang, Bude, Fensterausstattung, Fenster, Tisch, Kissen, Fensterabdeckung, Schublade, Bettsofa, Kommode, Möbel, Stuhl, Studiocouch, Kleines Sofa, Kaffeetisch, Haus, Fußboden, Bett, Wohnzimmer, Armlehne, Nachttisch, Penthouse, Clubsessel, Fernsehen, Mobiliar, Sofa, Decke, Schlafzimmer, Wohnung

Die Betten sind hochwertig und bequem, eben wie man es von Hyatt gewohnt ist. Dazu kommen angenehme Bettwäsche und ein Turn-Down-Service am Abend. Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Bettwäsche, Bettdecke, Zimmer, Bett, Kissen, Matratze, Bettrahmen, Bettbezug, Leinenstoffe, Schlafzimmer, Mobiliar, Suite, Lampenschirm, Boutique-Hotel, Nachttisch, Lampe, Vorhang, Fensterausstattung, Boden, Hotel, UrlaubDirekt nach dem Aufwachen aus dem Fenster schauen zu können und den Trubel der Stadt mitzuerleben, das hat schon was. Selbst am Sonntag ist in der Stadt schon am frühen Morgen Betrieb und das geschäftige Treiben beginnt. Die Bäder selbst hätte man meiner Meinung nach etwas freundlicher und farbenfroher gestalten können, jedoch ist dieses eben typisch hyatt-like. Schicht und zeitlos soll es sein um auch in einigen Jahren noch interessant für den Gast zu sein. Im Haus, Wand, Installationszubehör, Badezimmerzubehör, Boden, Kachel, Hahn, Inneneinrichtung, Wasserleitung, Badezimmer, Hotel, Haus, Badezimmerschrank, Fußboden, Eigentum, Waschbecken, Arbeitsfläche, Bidet, Badewanne, Spiegel, Toilettensitz, Zimmer, weiß, Decke, Toilette, Renovierung

Dem typischen Hyatt Gast scheint es aber sehr gut zu Gefallen und mir ja bis auf 1, 2 Farbtupfer auch. Und ich sehe ziemlich viele Hotels über das Jahr und bin immer wieder begeistert, wie schön man diese nach Umbauten oder Neueröffnungen gestalten kann.

Der Service ist im Room-Service und auch sonst im ganzen Hotel freundlich, zuvorkommend und ausreichend schnell. Eine kleine Nachbestellung dauerte heute etwas, wurde aber dann mit dem besorgen des Artikels erklärt und somit auch das vollkommen in Ordnung. Den Feueralarm und das herunterlaufen der 20 Etagen heute nach um halb eins, ja für den kann ja ein Hotel nichts.

Im Schlafzimmer steht noch ein recht hochwertiges iPod/ iPhone Dock, so das auch hier das technische Lieblingsspielzeug nicht ohne Saft bleiben muss. Haushaltsgerät, Elektronik, Elektronisches Gerät, Im Haus, Mikrowelle, Silber, DesignDie übliche und hyatt typische Steckerleiste mit Audio- und Videoanschlüssen, ermöglicht das schauen von Bildern, Filmen und dergleichen direkt am großen TV Bildschirm. Damit wäre für alle Eventualitäten vorgesorgt. Eine Nespressomaschine ist auch vorhanden, wie auch ausreichende Anzahl von Steckdosen. Am Schreibtisch 2, am Bett insgesamt 4, Bad und Wohnzimmer nochmals 2, wie auch in der Küche. Daher mangelt es an Strom wahrhaftig nicht.

Abgerundet wird es durch einen Ausblick auf die Lexington Avenue im Zentrum von Manhatten- zentraler kann man kaum wohnen.Gebäude, Hochhaus, Gewerbegebäude, Metropolregion, Metropole, draußen, Himmel, Stadtgebiet, Turm, Wohnungseigentum, Tageszeit, Stadtzentrum, Firmensitz, Stadtlandschaft, Wolkenkratzer, Architektur, Skyline, Wolke, Fenster, Wohnung, Mischnutzung, StadtHier noch einige Fotos für ein paar mehr Eindrücke. Gebucht werden kann direkt bei Hyatt auf der Seite, oder (falls weitere Leistungen wie Flug und Ausflüge gewünscht sind) auch bei den Spezialisten von USA Travel SK GmbH.

BoardingArea