Reise

Welche Airlines bieten einen lebenslangen Status?


Das Thema Lifetime Status ist ja durchaus spannend und schein viele zu interessieren. Warum ist es so spannend, wer bietet es und was genau müsst Ihr für einen solchen, lebenslangen Status tun? Das sind Fragen die sich nicht nur bei Lesern, sondern auch in diversen Facebook Gruppen ergaben. Daher hier mal eine kurze Zusammenfassung über mögliche Voraussetzungen. Einige Status die manche glauben, wie den Lufthansa Lifetime HON, gibt es dann wohl doch nicht- hier nachlesen warum.

Der Vorteil eines Lebenslangen Status

Vielflieger und Vielreisende kennen das. Der Status wird jedes , oder alle zwei Jahre requalifiziert, sonst ist er schnell wieder weg. Entscheidende Vorteile, gerade wenn Ihr viel unterwegs seid, verliert Ihr dann wieder. Generell sind die Vorteile bei den meisten Airlines und Allianzen ähnlich. Gerade wer viel unterwegs ist wird die Annehmlichkeiten genießen, welche zum Beispiel sind:

  • weniger Warten dank business- oder first-class Check in

  • beschleunigte Sicherheitskontrollen (Fast Track)

  • eine deutlich höhere Meilenausbeute auf den Flügen und damit schneller zum Freiflug

  • Zugang zu business- oder first-class Lounges

  • teilwiese garantierte Verfügbarleiten auf Flügen

  • bessere Verfügbarkeiten beim Meilen einsetzen für Award Flüge

  • und je nach Airline viele Vorteile mehr

Im Wesentlichen entsprechen diese Vorteile auch bei dem Lifetime denen, die der normale Gast mit einem solchen Status auch hat. Nur… Ihr müsst Euch halt keine Gedanken mehr machen, wo und wie der Status erhalten werden kann. Egal ob Ihr fliegt oder nicht, der Status bleibt Euch. Zumindest solange, bis die Airline oder das Programm nicht mehr existiert. Daher habe ich einmal angefangen die Airlines zusammenzufassen, welche einen solchen lebenslangen Status anbieten.

Gibt es noch welche? Dann ergänzt diese gern in den Kommentaren.

Star Allianz Airlines mit lebenslangem Status

Lufthansa Miles and More

Hier ist der lebenslange SENATOR Status möglich. Hierfür gelten einige Voraussetzungen.

mindestens das 60. Lebensjahr erreicht

10 Jahre am Stück muss der Senator Status bestanden haben, dabei müssen es NICHT die letzten 10 Jahre sein

SAS Eurobonus

Hier gibt es ebenfalls einen lebenslangen Status, den LIFETIME GOLD

Die Voraussetzungen nennt SAS hier jedoch nicht eindeutig. Es sollen hier 10 Jahre am Stück mit dem Status sein, das Alter wird zumindest nicht explizit genannt. (Quelle)

United MilagePlus

Auch United honoriert die treuen Kunden. Dabei gibt es nicht nur einen, sondern diverse Status als Lifetime Variante. Dabei spielt es eine Rolle, wie viele Meilen (mit United) geflogen worden sind.

1 million miles flown = Lifetime Premier Gold
2 million miles flown = Lifetime Premier Platinum
3 million miles flown = Lifetime Premier 1K
4 million miles flown = Lifetime Global Services

Es zählen hier ausschließlich United und United Express Flüge. Zudem gibt es für den Partner einen jährlich neuen Premier Status auf Wunsch.

Asiana Club

Asiana honoriert ebenfalls, hier ist es nicht nötig alles bei Asiana selbst geflogen zu sein. Wer das will, kann es aber.

Voraussetzungen für den LIFETIME DIAMOND hier: 500.000 Meilen bei Star Allianz Airlines

oder 500 Asiana Flüge (ohne Meilenbegrenzng)

Es winkt aber noch ein zweiter Status. Der Lifetime PLATINUM.

Voraussetzungen: 1.000.000 Meilen auf Star Allianz oder Asiana oder 1.000 Asiana Flüge

Air China PhoenixMiles

Die Voraussetzungen hier sind schon anspruchsvoll. Wer sich diesen Status sicher will, der muss 1.000.000 KILOMETER in Air China Flugzeugen verbracht haben. Dann gibt es auch hier einen lebenslangen Status bei AirChina (PLATINUM), der dem Star Allianz Gold entspricht

Für das Erlangen gibt es ZWEI WEGE: (Quelle)

1 Mio. KILOMETER bei EINEM Carrier, also Air China oder EINEM anderen (Air China and Shenzhen Airlines codeshare flights, Air China-operated and coded flights, or similar)

2 Millionen KILOMETER mit einem MIX aus den oben genannten Airlines

Auch bei EGYPT AIR gab es den Status mal, da konnte ich aktuell aber nichts dazu finden.

oneworld Airlines mit lebenslangem Status

British Airways Executive Club

Das ist der lebenslange Status, den ich heute habe. Erflogen werden kann der hier in zwei Varianten:

BA Exec. GOLD = oneworld Emerald ab 35.000 Tier Points (Beispiele hier)

BA Gold Guest List ) oneworld Emerald + diverse BA Vorteile ab 100.000 Tier Points

Bis zum Lifetime Gold Guest List brauche ich wohl noch ein paar Jahre. Denke mal so in 5-8 könnte das erledigt sein.

American Airlines AAdvantage

Auch hier gibt es keine offizielle Aussage, die Grenzen sollen aber so aussehen.

  • 1 million Meilen = Lifetime AAdvantage Gold Status
  • 2 million Meilen = Lifetime AAdvantage Platinum Status

Hier ist zu beachten, es ist nur der unterste und dann der mittlere Status bei AA. Die beiden Status darüber, also Exec Platinum und Platinum Pro sind nicht als Lifetime zu bekommen.

Qantas Frequent Flyer

Bei Qantas geht die Berechnung für den Status von so genannten StatusCredits aus. Offiziell gibt es nur den

Lifetime Silber ab 7.000 Credits (oneword RUBY)

Lifetime Gold ab 14.000 Credits (oneworld Sapphire)

Einen Lifetime Platin der dem Emerald entspricht, gibt es offiziell nicht.

Skyteam Airlines mit lebenslangem Status

Koeran Morning Calm Club

Auch hier findet Ihr die Option mit einem lebenslangem Status.

Morning Calm Premium Club= Skyteam Elite Plus= 500.000 Meilen oder mehr bei Korean Air und/oder anderen Fluggesellschaften der Skyteam Alliance.

Milloon Miler Club = Skyteam Elite Plus= 1 Million Meilen oder mehr bei Korean Air und/oder anderen Fluggesellschaften der Skyteam Alliance

Delta Sky Miles

1 million miles = Lifetime Silver Medallion Status and “a gift from our partners”
2 million miles = Lifetime Gold Medallion Status and “a gift from our partners”
3 million miles = Lifetime Gold Medallion= Skyteam Elite Plus Status and another “gift from our partners”
4 million miles = Lifetime Platinum Medallion= Skyteam Elite Plus Status and, you guessed it, “a gift from our partners”

KLM/ Air France Flying Blue

Auch hier ist es möglich den PLATINUM STATUS als Lifetime zu bekommen.

Voraussetzung auch hier. 10 Jahre Inhaber des Platin Status.

 

Auch bei den Hotels gibt es solche Lebenslange Statusoptionen. Dazu in einem anderen Beitrag mehr.


4 Kommentare on Welche Airlines bieten einen lebenslangen Status?

  1. Tom

    Gibt es dafür gesicherte Informationen? In dem verlinkten Beitrag im Abschnitt Lufthansa SEN wird an mehreren Stellen auf die 1Mio Meilen innerhalb dieser 10 SEN-Jahre verwiesen.

    Diejenigen, die sich also nur alle zwei Jahre requalifizieren und das mit knappem Erreichen der 100.000er Marke und dann ein „totes“ Jahr einlegen, die würden den Lifetime SEN nach 10 Jahren (und natürlich Erreichen des 60. Lebensjahrs) nicht erreichen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.