JFK und LHR und das Problem des Traffic

Ich finde es ja durchaus angenehm das man sich spontan zwischen zig Verbindungen am Tag entscheiden kann. Allein zwischen London H. (LHR) und New York (JFK) gibt es mehr als 20 Flüge am Tag (!)

Das Problem was dann aber entsteht ist … Verspätungen.

Allein zwischen 18 und 21 Uhr fliegt British Airways von JFK nach London dreimal (!)

So starteten wir mit dem BA176 Flug auch pünktlich am Gate, also 7:40 pm. Problematisch war nur, das in der Warteschleife auf der Rollbahn nun 17 Flugzeuge vor uns waren.

So wurde bereits Essen auf der Robajn serviert und in die Luft gingen wir um 9pm.

Das bedeutet natürlich in London kein freier Slot, also kreisen wir über dem Airport.

Und wie zu erwarten ist der Anschlussflug auch später. Start um
11 statt halb elf.

Wobei das bis Hamburg ja durchaus aufzuholen ist und da sollte nun wirklich nix los sein.

Gebäude, Leuchtreklame, Zug, Person, Decke, Menschen, U-Bahn, Im Haus, Stadt

Platane Flugzeug Hobel, draußen, Flugzeug, Himmel, Wolke, Airline, Flugreise, Gelände, Verkehrsflugzeug, Gras, Flughafen, Fahrzeug, Luftfahrt, Düsenflugzeug, Luftfahrthersteller, Luftfahrttechnik, Straße, Asphalt, Runway, Jet, halten, Flug

BoardingArea