Im Haus, Flugzeugkabine, Wand, Platane Flugzeug Hobel

Qatar A330 Business Class (Version II) in 10 Bildern

Qatar mal wieder. Da gibt es ja einige unterschiedliche Produkte, die die so durch die Welt fliegen. Darunter

und eben diese A330 noch, wobei… halt. Auch eine A320/21 gibt es ja noch.

Ich kann generell mit allen Sitzen gut leben, wobei mir diese A330 gegenüber der andern Version besser gefällt, zumal es mehr Platz hat. In der A330 ist generell eine 2-2-2 verbaut, so ist es allein immer dann nett, wenn der Nebensitz frei ist. Da Qatar konsequent die Sitze in der ersten Reihe blockt und Ihr am Check In aktiv danach fragen müsst, stehen die Chancen dort aber recht gut.

Flugzeugkabine, Passagier, Fahrzeug, Platane Flugzeug Hobel, Im Haus
Qatar A330 Business Class, Version II

Die Sitze sind bequem und perfekt zum Schlafen, wobei ich ja auch in der 777 besser schlafe im Vergleich zu den Einzelsitzen im A350. Dazu kommt eine wunderbare Decke… ich meine die beste am Markt in Business Class.

Im Haus, Armlehne, Boden
Qatar Airways A330 Business Class, Version II- erste Reihe, 1 A und 1C
Im Haus, Platane Flugzeug Hobel, Wand, Boden
Qatar Airways A330 Business Class, Version II- hier sieht man gut den Extraplatz in der ersten Reihe.

Eine der Stärken von Qatar, das Essen. Durch das Dine on Demand Konzept esst Ihr immer dann, wenn es Euch gerade in den Biorhythmus passt, egal ob nach dem Start , in der Mitte des Fluges oder eben irgendwann sonst.

Dazu hat das neue Geschirr, die „Kerze“ und neues Besteck nun aus der Qsuite auch auf anderen Flügen Einzug gehalten.

Geschirr, Küchenutensil, Mahlzeit, Platte, Gabel, Essen, Tafelsilber, Im Haus, Serviergeschirr, Serviette, Tischtuch, Brunch, Löffel, Snack, Service, Tafelmesser, Kulinarik, Tuch, Tisch
Qatar Airways A330 Business Class, Der gedeckte Tisch inkl. Olivenöl, Butter und der „Kerze“

Das Essen war auch heute hervorragend, das habe ich aber auch noch nie schlecht bei QR erlebt.

Essen, Suppe, Geschirr, Teller, Platte, Tisch, Im Haus, Küchenutensil, Serviergeschirr, Mahlzeit, Kochkunst, Tafelsilber, Zutaten, Küchenutensilien, Unterteller, Schüssel, Tomatensuppe, Bisque, Löffel, Restaurant, Soßen, Gabel, Tasse, Soße
Qatar Airways A330 Business Class- Suppe
Essen, Geschirr, Tisch, Im Haus, Platte, Mahlzeit, Kulinarik, Garnitur, Fastfood, À-la-carte-Gerichte, Brunch, Abendessen, Gabel, Zutaten, Küchenutensil, Kochkunst, Mahl, Teller, Cicchetti, weiß, Wand, Restaurant, Salat, Schüssel, Gemüse
Qatar Airways A330 Business Class- Salat
Essen, Platte, Geschirr, Tisch, Mahlzeit, Kochkunst, Restaurant, Gemüse, Gabel, Fastfood, Im Haus, Abendessen, Mahl, Brunch, Tomate, weiß, Pasta, Teller
Qatar Airways A330 Business Class- meine Wahl war heute Pasta
Geschirr, Serviergeschirr, Tisch, Platte, Essen, Küchenutensil, Mahlzeit, Porzellan, Unterteller, Erdbeere, Kaffeetasse, Tafelsilber, Henkelbecher, Löffel, Küchenutensilien, Nachspeise, Waldbeeren, Keramik, Im Haus, Trinkgefäß, Erdbeeren, Tee, Gabel, Service, Superfood, Teetasse, Beeren, Tasse, Frucht, Frühstück, Schüssel, Kaffee
Qatar Airways A330 Business Class- Dessert

Und weil die Frage bei Instagram schon kam, nein, Qatar hat keine neuen Amenity Kits. Die schönen von BRICKS gibt es auch weiterhin auf der Langstrecke in Business Class (bekommt Ihr hier in meiner CHARITY noch schnell). Diese Kits hier sind die der Kurzstrecke, also alles um die 5 Std. Flugzeit. Durchaus schön geworden.

Saft, Drink, Tisch, Schraubendreher, Essen, Orangensaft, Im Haus, Boden

BoardingArea